Die Jugendfeuerwehr

Die Feuerwehr Straßlach führt seit 1981, wenn auch mit Unterbrechungen, eine äußerst engagierte Jugendarbeit durch.

Das vorrangige Ziel der Jugendfeuerwehr ist die Förderung des Nachwuchses und die fundierte Ausbildung im feuerwehrtechnischen Bereich als grundlegende Vorbereitung auf den späteren aktiven Feuerwehrdienst.

Bereits in der Jugendfeuerwehr erwerben junge Menschen ein umfangreiches Grundwissen und das notwendige Fachwissen im Umgang mit den vorhandenen Gerätschaften. Selbstverständlich stehen auch der sozialen Zusammenhalt und das elementare Element des Spaßes im Fokus.

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Straßlach steht allen Jugendlichen aus Straßlach und den umliegenden Ortsteilen, nämlich Beigarten, Deigstetten, Epolding, Hailafing und Mühltal, offen, sobald sie das zwölfte Lebensjahr vollendet haben.

Wenn du Interesse daran hast, dich uns anzuschließen, zögere nicht und wende dich an unseren Jugendwart Sebastian Praml oder melde dich über Instagram bei uns (Jugend.feuerwehr_strasslach).