EINSÄTZE am laufenden Band

14.07.2024
Feuerwehr
Die vergangene Woche war geprägt von herausfordernden Einsätzen im gesamten Gemeindegebiet.

Kräftige Regenfälle ließen einige Keller volllaufen, hier besonders betroffen der Gemeindeteil Hailafing. Bereits am Mittwochnachmittag wurden unsere Kameradinnen und Kameraden zu Einsätzen angefordert um vollgelaufene Keller auszupumpen, bedauerlicherweise wurde das gleiche Gebiet nur zwei Tage später am Freitagabend erneut schwer getroffen. Die Einsätze am Freitag waren erheblich aufwendiger und erstreckten sich auf den darauffolgenden Samstag, an dem wir von unseren Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Dingharting, Gräfelfing, Freiwillige Feuerwehr Pullach und Altkirchen unterstützt wurden.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die vielen Stunden tatkräftigem Mitwirken!
Ein Großer Dank an die Wirtsfamilie Roiderer vom Gasthof zum Wildpark für die Einladung zum Mittagessen.
Einsatzdauer: Gesamt etwa 18 Stunden
Einsatzkräfte: über 50 insgesamt